Kurztest
Prüfen Sie Spot Coaching für Ihre Organisation.

Einfach.

Die Arbeitswelt ist schon kompliziert genug. Deswegen haben wir die Führungsberatung unkompliziert und einfach zugänglich gemacht.

Schnell.

Du kannst kurzfristig deine berufliche Herausforderung so klären, dass dein nächster Schritt offensichtlich wird.    

Grossartig.

Gemeinsames Nachdenken macht Spass und und bringt Dir Impulse für neue Lösungswege.    

Warum eigentlich alleine?

Jeder von uns steckt manchmal gedanklich fest: die gute Idee will uns einfach nicht einfallen, eine passende Handlung ebenfalls nicht. Die Gedanken drehen sich im Kreis. Das kann belasten.

Sprich darüber!

Nur einen Klick entfernt stehen wir als unabhängige, kompetente Sparringspartner zur Seite. Zu zweit kommen wir auf neue Erkenntnisse und Ideen – aus Frust entsteht Freude und Zuversicht.    

Schlaf fit combined 1
Bild chatbot breit

Spielerisch reflektieren

Reflektieren fördert die Lösungsfindung. Teste unseren Chatbot und kläre dabei Situationen aus dem Berufsalltag oder finde die passende Antwort auf eine offene Frage.

Schreibe wie du dich fühlst oder was dich bedrückt und der Chatbot stellt dir die richtigen Fragen.

Verdopple Deine Denkkapazität.
Und finde rasch die passenden Antworten.

  • Ich will ein Zeichen setzen. Wie gehe ich vor?
  • In meinem Team rumort es. Wo setze ich an?
  • Die Beziehung zum Chef belastet. Was tun?
  • Ich habe eine Lösung. Habe ich an alles gedacht?
  • Ich bin genervt. An was liegt es?
  • Er verträgt keine Kritik. Wie spreche ich es an?
  • Die Arbeitsmoral in meinem Team sinkt. Was tun?
  • Sie nimmt sich zu viel heraus. Wie gehe ich vor?

Neutrale Betrachung, frische Impulse. Unsere Expertinnen und Experten.

Wir sind ein Team aus acht Profis und begleiten tagtäglich Fach- und Führungskräfte in beruflichen Fragestellungen. Wir lieben es, Situationen zu strukturieren, zu verstehen und damit Klarheit zu schaffen.

Wir alle verfügen über eine fundierte Ausbildung an einer Universität oder Hochschule sowie über Zusatzausbildungen in Coaching und Organisationsentwicklung. Und weil wir selbst einmal in einem Unternehmen angestellt und in einer Führungsfunktion tätig waren, kennen wir die Herausforderungen aus erster Hand.    

  • „Ich hätte nie gedacht, wie wertvoll dieses Gespräch für mich sein würde.“
  • „Eine der Stunden im Leben, die sehr gut investiert war.“
  • „Ein professioneller persönlicher Austausch mit einem wichtigen Take-away.“
99 %

Danke! Ganze 99 Prozent unserer Kunden empfehlen Spot Coaching weiter.    

97 %

«Der Coach hat mich gut verstanden und unterstützt» – 97 Prozent unserer Kunden geben dieses Feedback.    

95 %

Und bei 95 Prozent unserer Kunden hat das Gespräch geholfen, Optionen für das weitere Vorgehen zu erkennen.    

Entscheidungs problem 01 90 web

Reflektiere Deine Fragen - jederzeit und kostenlos!

Der virtuelle Reflexionsraum vom Spot Coaching hilft, Dinge zu erkennen, die Dir noch nicht bewusst sind. Wähle dabei dein passendes Thema: Konflikt klären, Orientierung finden, Entscheidung treffen, wenn Du im Dilemma bist, unglücklich im Job – und noch vieles mehr.    

Diese Organisationen bieten ihren Fach- und Führungskräften eine Spot Coaching Mitgliedschaft.